Dr. Maximilian Murtinger

Dr. Maximilian Murtinger ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Über mich

Nach meinem Medizinstudium in Wien habe ich zunächst eine Facharzt-Ausbildung als Unfallchirurg absolviert. Meine Leidenschaft für den Bereich Frauenheilkunde entdeckte ich erst später – es folgte eine Facharzt-Ausbildung in verschiedenen Spitälern und Abteilungen in Bregenz, Bludenz und Niederuzwil. Sehr prägend für mich war die Tätigkeit in einem bekannten IVF-Zentrum in Bregenz, wo wir als Team vielen kinderlosen Paaren eine medizinisch unterstützte Schwangerschaft ermöglichen konnten.

Was mich an meiner Arbeit motiviert? Das Interesse an meinen Patientinnen und ihren vielfältigen Lebensgeschichten habe ich mir als Arzt auch nach vielen Jahren bewahrt. Eine besonders schöne Seite meines Berufs ist es auch, hoch emotionale Momente wie den Eintritt einer Schwangerschaft oder die Geburt eines Kindes miterleben zu dürfen.

Aus- und Weiterbildung

  • Medizinstudium an der Universität Wien
  • Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie (Bregenz, Feldkirch)
  • Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (Bregenz, Bludenz, Niederuzwil)

Wichtige berufliche Stationen

  • Ärztlicher Leiter der IVF Zentren Dr. Zech (Bregenz)
  • Gründungsmitglied des Stoßwellen-Therapiezentrums Impulsa Medica

Diplome

  • ÖÄK-Diplom in Genetik
  • ÖÄK-Diplom in Sportmedizin

Mitgliedschaften

  • Österreichische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin (OEGRM)
  • European Society of Human Reproduction and Embryology (ESHRE)
  • International Society of Ultrasound in Obstetrics and Gyn. (ISUOG)
  • FMH Swiss Medical Association

Wir sind für Sie da

Buchen Sie jetzt Ihren Termin